Foto: dd

Viernheim (dd) – Die WAKO Deutschland lud auch 2018 zur Deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Eisenach ein. Die WAKO ist der einzigste Kickboxverband, der von der DOSB anerkannt wird. Sie ist mit 450 Vereinen und 25.000 Sportlern der größte Verband. Vom Viernheimer Kampfsportteam Body Attack hatten sich 3 Kämpfer in den vorherigen Ausscheidungswettkämpfen bei den Hessenmeisterschaften qualifizieren können: Dirk Dechant, Atakan Tugcu sowie Sami Jakob.

Atakan Tugcu kämpfte im Vollkontakt Kickboxen und konnte seinen ersten Kampf klar gewinnen. Im Halbfinale musste er gegen die momentane Nummer 1 in Deutschland antreten. Dieser machte seine Sache sehr gut und Atakan musste in der dritten Runde leider auf die Bretter. Der Kampfrichter stoppte den Kampf und somit musste er sich am Ende mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Sami Jakob trat im Kick Light und Leichtkontakt an. Im Leichtkontakt gewann er seinen ersten Kampf. Aber auch er musste sich ganz knapp im Halbfinale gegen seinen stärkeren Gegner geschlagen geben. Im Kick Light konnte er sich jedoch durchsetzen und lies seinem Kontrahenten im Finale nicht den Hauch einer Chance. Somit ist Sami Jakob Deutscher Meister im Kick Light.

Dirk Dechant kämpfte wie immer Leichtkontakt. Im Finale angekommen kämpfte er gegen einen starken Gegner. Dirk ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gewann am Ende klar den Finalkampf. Somit auch Gold für Dirk Dechant im Leichtkontakt.

Wer Interesse an einem kostenlosen Probetraining im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Grappling, Selbstverteidigung oder auch K1 hat, ist jederzeit recht herzlich eingeladen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport.

Weitere Informationen unter 06204/738640 oder www.ba-fit.de