Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen)  – Gleich mehrere Beanstandungen haben Zivilfahnder bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend (09.10.22) festgestellt. Gegen 21.20 Uhr stoppte die Streife das Auto eines 23-Jährigen auf der Autobahn 67 bei Lorsch. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass die Haftpflichtversicherung seit Juni 2022 abgelaufen war. Die beiden amtlichen Kennzeichen wurden daraufhin sichergestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Bei seinem gleichaltrigen Beifahrer klickten ebenfalls die Handschellen.

Die Überprüfung seiner ID-Karte ergab, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelt. Beide Männer kamen für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache und müssen sich jetzt in den eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.