BusinessWomen Bergstrasse laden am 30.1.2020 zum Kick-off  – Landrat unterstützt Frauennetzwerk

Landrat Christian Engelhardt mit Vertreterinnen der BusinessWomen Bergstraße (von links: Jasmin Mölter, Katrin Rückes, Caroline Liemert, Sandra Käfer) und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Kreises, Melanie Knauf (2.v.r.).
Foto: KB

Kreis Bergstraße (kb) –  „Netzwerke bereichern das Leben. Sie schaffen neue berufliche und private Verbindungen, sie informieren und inspirieren ihre TeilnehmerInnen“, fasst Landrat Christian Engelhardt die Vorteile des Netzwerkens zusammen. Daher war er sehr erfreut, dass es mit den „BusinessWomen Bergstraße“ ein neues Frauennetzwerk in der Region gibt. Vertreterinnen des Zusammenschlusses waren kürzlich zum Antrittsbesuch im Landratsamt.

Der Verein BusinessWomen Bergstraße will als Netzwerk selbstständige und berufstätige Frauen aus der Region zusammenbringen und einen branchen-, hierarchie- und altersübergreifenden Austausch rund um das Berufsleben starten. Ein besonderer Pluspunkt der Bergsträßer BusinessWomen ist die Regionalität, die Fokussierung auf die Region – im Gegensatz zu anderen Vereinigungen ist es ein Netzwerk von Bergsträßerinnen für Bergsträßerinnen.

Die offizielle Kick-off-Veranstaltung des Vereins findet am Donnerstag, den 30. Januar 2020, um 19 Uhr am Firmensitz der Firma Dr. Reckeweg & Co. in Bensheim (Berliner Ring 22) statt. Schirmherrin der Veranstaltung ist Marita Reckeweg, die die Gründung des Vereins sehr begrüßt und mit der Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten unterstützt. Auch Landrat Engelhardt wird bei der Auftaktveranstaltung mit einem Grußwort zu Gast sein. Er sagte den BusinessWomen Bergstraße darüber hinaus seine volle Unterstützung zu und wird sowohl beim Kontaktknüpfen als auch beim Bekanntmachen des regionalen Netzwerks helfen. Denn: „An der Bergstraße gibt es viele starke Frauen und viele engagierte Unternehmer und Führungskräfte sind weiblich. Ich finde es wichtig, dass sich diese Frauen stärker vernetzen und all die Chancen nutzen, die damit einhergehen. Ich bin von dem Esprit und Elan der Gründungsmitglieder dieses Vereins begeistert und unterstütze den Verein sehr gern.“