Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (PN) – Von den mittleren Gewichtsklassen (bis 75kg) steigt Sebastian Schmidt innerhalb von 18 Monaten nun zu den „schweren Jungs“ auf. Die Tortur „Gewichtmachen“ bleibt ihm dadurch erspart, aber bis 98 und 130kg im freien Stil warten zahlreichen „Brocken“ auf ihn. Das Seb da oben aber mithalten kann, hat der vierfache Medaillengewinner bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften aber in diesem Jahr bereits bewiesen. Bei den U23-Europameisterschaften erreichte er in seiner neuen Gewichtsklasse einen sehr guten 7. Platz und musste sich dabei dem georgischen Junioreneuropameister von 2019 nur ganz knapp geschlagen geben.

Einen weiteren Neuzugang können wir für die Gewichtsklassen 98 und 130kg im gr.-röm. Stil mit Serhat Deveci begrüßen. Der dreifache Medaillengewinner bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften der das Ringer-ABC beim KSV Rimbach erlernte und in den letzten Jahren für den Bundesligisten KV Riegelsberg auf die Matte ging hat sich zur Jahresbeginn dem SRC für die oberen Gewichtsklassen angeschlossen.

Komplettiert wird die Bundesligastaffel des SRC mit unserem inzwischen in Deutschland lebenden Rumänen Constantin Hutuleac. Constantin ist Jahrgang 1995 und wird bis 130kg im gr.-röm. Stil für uns auf die Matte gehen. Der sympathische Rumäne, der auch Bestandteil der Meister- und Aufstiegsmannschaft war, steht uns auch in der kommenden Runde zur Verfügung.

Herzlich willkommen Serhat!

 

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Sebastian und Constantin und wünschen euch viel Erfolg!