Viernheim (HF) – Die JSG Waldhof/Viernheim kann auf eine tolle Leistung in der Quali zur kommenden Saison zurückblicken.
Das Trainerduo Heiko Flueß und Kimo Toema schickten die Jungs unter dem Motto „alles ist möglich, nichts muss“ auf die Platte. Die Jungs konnten somit ohne irgendeinen Druck ihre Spiele absolvieren.
Nervosität kann man aber nicht einfach so ausblenden. Dies sah man zu Beginn des 1. Spiels gegen die SG Vo/Käf/Sand. Die Abwehr ließ einige Durchbrüche zu und im Angriff gab es einige hektische Ballverluste. Beim 6:6 nahm Heiko die Auszeit. Kurze Pause fruchtete. In den folgenden Minuten ließ man keinen Gegentreffer zu und zog auf 12:6 davon. Letztendlich konnten die Jungs einen ungefährdeten 13:7 Auftaktsieg feiern.
Im 2. Spiel gegen den TSV Steinsfurt gingen die Jungs schnell mit 3:0 in Führung. Durch kleine Unachtsamkeiten, ließ man den Kontrahenten auf 6:4 verkürzen. Unsere Mannschaft konnte sich aber schnell wieder stabilisieren und den weiteren Spielverlauf souverän gestalten. Am Ende stand ein 12:5 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Im abschließenden Spiel gegen die SG Ed./Friedrichsfeld ging es dann tatsächlich um den 1. Platz. In den ersten Minuten entwickelte sich, bis zum Zwischenstand von 4:4, ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel. Dann riß bei unsren Jungs leider der Faden. Leichte Ballverluste nutzte der Gegner immer wieder zu Kontern und zog bis auf 14:5 davon. Eine Vorentscheidung war gefallen. Das Team gab aber nie auf, nahm den Kopf hoch und konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 19:14 verkürzen.
Ein toller 2. Platz stand somit zu Buche. Den Lohn des Tüchtigen erhiehlt das Trainerteam samt Mannschaft dann am Tag darauf. Aufgrund von Quali-Ergebnissen der anderen Gruppen, reichte der 2. Platz zur direkten Qualifikation für die Landesliaga.
Ein starker Auftritt unserer Jungs wurde damit erfolgreich belohnt.
Wir bedanken uns bei der Mannschaft, den Trainern und der zahlreich anwesenden Eltern für einen tollen Tag und die Unterstützung auf der Tribüne.
Unserer JSG Waldhof/Viernheim wünschen wir Erfolg in der Landesliga.
Bis bald.

Es spielten: E. Steinhauser, E. Aslaner, L. Sena.Marx, J. Schmelcher, T. Lang, A. Herrscher