Foto: CDU

Viernheim (TK) – Jörg Scheidel übernimmt den Vorsitz der CDU-Fraktion in der Viernheimer Stadtverordnetenversammlung. Der 27-Jährige übernimmt von Bastian Kempf, der das Amt mit Blick auf seine neue Aufgabe als hauptamtlicher Erster Stadtrat niedergelegt hat. Am heutigen Freitag (14.6.2019) wird Kempf im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung vereidigt.

Die Christdemokraten wählten Scheidel in ihrer jüngsten Fraktionssitzung einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Das wird eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, geht Scheidel zuversichtlich an seine neue Aufgabe heran.

Jörg Scheidel gehört dem Parlament seit der vergangenen Kommunalwahl 2016 an und ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss und in der Betriebskommission des Stadtbetriebs. In seiner Freizeit spielt der Architekturstudent aktiv Fußball. Als Aktiver der „Großen Drei“ und des Kerwevereins ist ihm das Viernheimer Brauchtum wichtig.

Sein Vorgänger Bastian Kempf war seit September 2011 Vorsitzender der CDU-Fraktion, zuvor schon Stellvertreter. Die CDU dankt Bastian Kempf für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe in der Verwaltung.