Foto: vo

Viernheim (ws/nk) – Zum Museumsgartenfest hatte der Hospizverein Viernheim am Samstag, 23. Juni 2018 eingeladen. Mitglieder, Helferinnen und Helfer, Betroffene, aber auch Menschen, die selbst Interesse haben, Hospizbegleiterin oder Begleiter zu werden waren eingeladen.

In geselliger Runde über ernste Themen sprechen, sich mitten im Leben Gedanken über die eigene Sterblichkeit machen und sich über ein würdevolles, selbstbestimmtes Sterben informieren, dazu diente dieses Fest das schon zum vierten Mal seit 2012 stattfand.

Die Besucher konnten die Ehrenamtlichen des Viernheimer Hospizvereines kennenlernen und sich in unbeschwerten Gesprächen rund um die Themen Sterbebegleitung, Tod und Trauerbewältigung austauschen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill und kalten Getränken bestens gesorgt. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und ein kleines Kinderprogramm mit malen und basteln und einigem mehr.