Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Zum ersten Johanniter-Familienfest hatte der Ortsverband Viernheim der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bergstraße-Pfalz am Samstag, 23. Juni 2018 eingeladen. Sechs Stunden wurde auf dem Gelände des Johanniterplatzes ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie angeboten.

Rund 25 freiwillige Helfer waren an den verschiedenen Stationen im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Familienfestes. Besonders für die kleinen Gäste wurde viel geboten. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder auch schminken lassen. Außerdem gab es Glittertatoos und Traumfänger basteln.

Ein Anziehungspunkt für Groß und Klein war die Fahrzeugausstellung der Johanniter. Hier konnte man die verschiedenen Rettungsfahrzeuge besichtigen und auch mal auf einem Motorrad probesitzen. Auch Informationen über die Dienstleistungen der Johanniter gab es für die Interessierten.

Auch für leckeres Essen und kühle Getränke war gesorgt. Bei Gegrilltem und Pommes frites oder später bei Kaffee und Kuchen konnten es sich die Besucher gemütlich machen, eine Plausch halten und dem bunten Treiben auf dem Gelände zusehen.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Dass in allen Bereichen die Ehrenamtlichen weniger werden, spürt auch die Johanniter-Unfall-Hilfe. Dabei ist das Ehrenamt bei den Johannitern besonders wichtig. Besonders die Bereiche, Katstrophenschutz, Rettungsdienst und viele mehr wären ohne die ehrenamtlichen Helfer undenkbar. Die Johanniter würden sich über neue ehrenamtliche Mitglieder freuen. Mehr Infos dazu unter: http://www.juh-bergstrasse-pfalz.de/