Hockenheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Viel zu tief ins Glas geschaut, hatte am Dienstag, 19. 6. 2018 gegen 14.55 Uhr, ein 32-jähriger Autofahrer, der mit seinem Honda auf der L723 von Reilingen kommend in Richtung Hockenheim unterwegs war.

Der Mann fuhr ca. 200 Meter vor der Abfahrt zum „Südring“ von hinten auf den Ford eines 62-Jährigen auf, der aufgrund des stockenden Verkehrs sein Fahrzeug abbremsen musste. Der 32-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Honda, kam nach dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Dabei wurden fünf Schutzplanken und ein Leitpfosten beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Honda war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. B

ei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch fest. Da er zudem stark schwankte, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2,8 Promille ergab, wurde er zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen.

Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf mehrere Tausend Euro.