Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Kurz vor den Sommerferien findet traditionell für die Grundschüler der Fröbelschule die Ehrungsfeier statt. Rund 300 Grundschüler hatten sich am Mittwoch, 20. Juni 2018 im Foyer der Schule versammelt, um sich für ihre besonderen Leistungen auszeichnen zu lassen. Schulseelsorgerin Christina Feifer begrüßte die Schüler und berichtete, dass die Ehrungen der verschiedenen Bereiche unter den Stichwörtern „mit Kopf, Herz, Hand“ stehen.

Verschiedene Ehrungen

Für die erfolgreiche Teilnahme im Lesewettbewerb, dem „Känguru-Wettbewerb“ (Mathe) und die Tätigkeit als Streitschlichter sowie die Teilnahme im Kinderrat gab es Ehrungen. Streitschlichter haben die Aufgabe die Lehrkräfte bei der Aufsicht zu unterstützten und Konflikte unter den Schülern zu lösen.

Die Fröbelschule hatte an den angebotenen Schulsportwettkämpfen in den Bereichen – Turnen, Fußball, Leichtathletik – des Kreises Bergstraße teilgenommen. Bei den Wettkämpfen haben die Grundschüler die Schule gut repräsentiert und gute Platzierungen erreicht. Auch die Erwerber des Schwimmabzeichens wurden geehrt.

Alle Grundschüler konnten sich bei den Bundesjugendspielen über eine Urkunde freuen. Während der Bundesjugendspiele absolvierten alle Klassen innerhalb einer Jahrgangsstufe (6 ausgewählte Kinder) eine Klassenstaffel von 6 x 50m. Alle Klassen erhielten Erinnerungsurkunden die an die Klassensprecher übergeben wurden.

Nächste Feiern werfen ihre Schatten voraus

Am Donnerstag, 21. 6. 2018 steht schon die nächste Feierlichkeit an, dann werden ab 8.10 Uhr die Viertklässler feierlich verabschiedet. Ab 10.00 Uhr findet dann das gesunde Frühstück der gesamtem Fröbelschule im Freien (Schulhof Sekundarstufe) statt. Am Freitag treffen sich die Fröbelkinder um 9.00 Uhr nochmals im Foyer und verabschieden sich musikalisch in die Ferien.