Hemsbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wie erst heute bekannt wurde, ist am Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr ein hellfarbener VW Golf auf dem Aldi-Parkplatz in der Berliner Straße in Hemsbach so dicht an einer 79-jährigen Radfahrerin vorbeigefahren, dass diese stürzte und sich dabei am Arm verletzt hat.

Der unbekannte Fahrer bzw. die unbekannte Fahrerin des nicht näher beschriebenen Pkw setzte die Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich um die verletzte Weinheimerin zu kümmern.

Der Vorfall wurde durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin beobachtet, die der Radfahrerin Erste Hilfe leistete und noch mit ihr sprach.

Diese Zeugin oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach (Tel. 06201 71207) oder mit dem Polizeirevier Weinheim (Tel. 06201 10030) in Verbindung zu setzen.