Tim Kretschmann und Mika  Jörder vom Golfclub Heddesheim  siegreich bei Gilmore Jugendcup

Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Am 4. Augus 2020 fand der 1. von drei Gilmore Jugendcups im Golfclub St. Leon- Rot statt.

Diese Turnierserie wird seit mehreren Jahren von der Sparkasse Heidelberg gesponsert und ist bei den Jugendlichen Golfspielern der Rhein-Neckar-Region sehr beliebt.

Das Turnier war voll besetzt und die Kinder und Jugendlichen konnten bei angenehmen Temperaturen und besten Platzbedingungen ihr Können unter Beweis stellen.

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und viele Teilnehmer konnten ihr Handicap deutlich verbessern.

Auch einige Jugendliche des Golfclub Heddesheim machten sich auf den Weg nach St, Leon Rot, um sich in diesem gut besetzten Turnier zu messen.

Tim Kretschmann  vom Golfclub Heddesheim spielte ein sehr starke Runde von 72 Bruttoschlägen und gewann somit mit den wenigsten Schlägen aller Teilnehmer die Bruttowertung.

Auf dem 2.Bruttoplatz landete Wallej Alessia gefolgt von Schliz Laura auf dem 3, Bruttoplatz ( beide Golfclub St. Leon-Rot).

In der Nettoklasse B konnte Mika Jörder sein Leistungsvermögen voll abrufen und gewann mit hervorragenden 64 Nettoschlägen und einer deutlichen Handicapverbesserung diese Klasse.

  1. wurde Lukas Fritsch ( 65 Nettoschläge) vom Golfclub Mannheim Viernheim.

 Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer vom Golfclub Heddesheim waren:

Nettoklasse C:

Emelie Arnold 4. Platz 61 Nettoschläge

Maya Cruz 7.Platz  65 Nettoschläge

Max Ruland 19. Platz

Ein Highlight zum Abschluss des Wunderschönen Tages war das Pastabuffet und die Siegerehrung, bei der die verdienten Sieger tolle Preise erhielten.

Vom4. bis 6. August fand im fürstlichen Golfclub Oberschwaben auf dem New Course ein weiteres Golfturnier des Baden- Württembergischen Golfverbandes statt.

Startberechtigt waren die Altersklassen Ak 14/ Ak16

Mädchen und Jungen.

Gespielt wurden 3 Runden von 18 Loch über die 3 Tage im Modus Einzel Stableford.

In der Ak18 konnte Dominik Tilgner vom Golfclub Heddesheim mit 3 sehr beständigen Runden von jeweils 1 über Par ein Gesamtergebnis von 105 Bruttopunkten einen hervorragenden 3. Platz erzielen.

Platz 1 ging an Johannes Bossert ( Golfclub Stuttgart) und Platz 2 an Luca Franck ( Golfclub Mannheim Viernheim).

Junes Chirband vom Golfclub Heddesheim ( Jahrgang 2009) war als jüngster Teilnehmer In der Ak14 am Start.

Er konnte sich somit mit Jugendlichen messen die bis zu 3 Jahre älter waren als er.

Mit für sein Alter teilweise herausragendem Golf erzielte er einen sehr beachtlichen 10. Platz in der Ak14 Jungen.

Der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof gratulierte seinen Jugendlichen zu den guten Ergebnissen und wünscht Ihnen weiterhin einen erfolgreichen  Saisonverlauf.