Foto: PH
Foto: PH

Heddesheim (GL) – Beim Golfclub Heddesheim sind in jedem Jahr diverse Gruppen auf Golfreise. Eine der Ältesten ist die von Peter Huber geleitete Gruppe. Peter Huber ist eingefleischter Schwarzwälder und führt die Gruppe auf Golfplätze im Schwarzwald bzw. ins angrenzende Elsass. Verbunden mit dem Golf spielen findet immer noch ein interessantes Kulturprogramm statt.

Die Schwarzwaldgruppe von Peter Huber begab sich zum 18. Mal in Folge auf den Weg in den Schwarzwald bzw. das Elsass.

11 Personen nahmen an dem 2. tägigen Golfausflug teil und spielten in Bad Herrenhalb und Bad Liebenzell. Die Plätze konnten unterschiedlicher nicht sein, wobei der Platz in Bad Herrenalb sehr bergig war und von den Teilnehmern alles abforderte. Der Golfplatz in Bad Liebenzell wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt und entsprach dem Standard eines Platzes auf den Höhen des Schwarzwaldes.

Das übliche Kulturprogramm am ersten Tag beinhaltete den Besuch der alten Klosteranlage Hirsau, gelegen ca. 5 KM vor Calw. Der Ursprung der Anlage geht auf das Jahr 1500 zurück und beherbergte zu seiner Blütezeit ca. 300 Mönche. Anschließend bummelten wir noch durch die Altstadt von Calw, die insbesondere in Hinblick auf die alten Fachwerkhäusern überraschte.

 Am nächsten Tag fand das Spiel in Bad Liebenzell statt und anschließend Abschluss und Siegerehrung in Bad Herrenalb. Eine wunderschöne Fahrt durch den Schwarzwald leitete den Abschlussabend ein. Sieger der zweitägigen Wertung und somit Gewinner des Wanderpokals war Erwin Lehmann in der Netto-Wertung und Klaus Joachim in der Brutto-Wertung. Nach einer gemütlichen Runde im Restaurant Lamm machten sich alle auf den Heimweg und die Meinung aller war sehr positiv über die beiden Tage.

Die Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr, die lt. Peter im Raum Freudenstadt stattfinden soll.