Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Am Mittwoch den 19. August 2020 fand der 2. von drei Gilmore Jugendcups im Golfclub St. Leon- Rot statt.

Diese Turnierserie wird seit mehreren Jahren von der Sparkasse Heidelberg gesponsert und ist bei den Jugendlichen Golfspielern der Rhein-Neckar-Region sehr beliebt.

Das Turnier war sehr gut besetzt und die Kinder und Jugendlichen konnten bei hochsommerlichen Temperaturen und hervorragenden Platzbedingungen ihr Können unter Beweis stellen.

Trotz des sehr anspruchsvollen Golfplatz wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und viele Teilnehmer konnten ihr Handicap deutlich verbessern.

Wieder machten sich einige Jugendliche des Golfclub Heddesheim auf den Weg nach St, Leon Rot, um sich in diesem  Turnier zu messen.

In der Nettoklasse B konnte Mika Jörder vom Golfclub Heddesheim( siehe Foto )seine derzeitige Topform unter Beweis stellen und landete auf dem geteilten 2. Platz gemeinsam mit Sophie Ming Xiao Obreiter ( Golfclub Sankt Leon Rot) beide mit hervorragend 67 Schläge.

Mit nur einem Schlag besser und 66 Schlägen gewann Colin Yates vom Ausrichter Sankt Leon Rot.

Somit konnten  diese drei Spieler ihr Handicap deutlich verbessern.

 Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer vom Golfclub Heddesheim in der B Klasse waren:

Maya Cruz und Filio Recknagel geteilter 20. Platz .

In der Nettoklasse C  konnte  Ismael Arp- Wiese vom Golfclub Heddesheim sein Leistungsvermögen voll abrufen und mit 66 Nettoschlägen überzeugen, was ihm den 3 . Rang geteilt mit Jonas Heidenfelder ( Golfclub Mannheim Viernheim) in dieser Klasse einbrachte.

Auf dem 1 Platz landete mit 63 Schlägen Wenxuan Maximilian Shen ( Sankt Leon Rot) und auf dem 2. Platz mit 65 Schlägen Ziling Leonie Yuan ( Sankt Leon Rot).

Max Ruland vom Golfclub Heddesheim erzielte einen soliden 13. Platz.

 Zum  Abschluss des Wunderschönen Tages wurde ein leckeres Pastabuffet serviert und im Anschluss die Siegerehrung durchgeführt.

Hier konnten sich die Preisträger über tolle Preise der Sponsoren freuen.

Der Golfclub Heddesheim gratuliert seinen Jugendlichen zu den tollen Ergebnissen und wünscht viel Erfolg auch für den anstehenden 3. Gilmore Jugendcup.