Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Am Sonntag den 21. Juli 2019 wurde im Golfclub Wiesloch Hohenhardter Hof der 4. und letzte Spieltag der Gruppenphase vom Jugendmannschaftspokal des Baden- Württembergischen Golfverbandes ausgetragen.
Das 9 Loch Team des Golfclub Heddesheim wurde von Kapitän Jörg Recknagel geführt und erzielte in der Tageswertung Rang 2.
Das 9 Loch Team vom Golfclub Wiesloch konnte den Heimvorteil nutzen und mit dem souveränen Tagessieg noch denkbar knapp mit einem Vorsprung von nur 4 Punkten die Gruppenphase für sich entscheiden.
Somit musste sich Heddesheim trotz 3 Tagessiegen an den Spieltagen 1 bis 3 mit Position 2 begnügen.
Der Golfclub Mannheim Viernheim landete in der Gesamtwertung der Gruppenphase auf Platz 3.

Das Heddesheimer 18 Loch Nettoteam ( siehe Foto)unter der Leitung von Kapitän Thomas Jörder konnte mit einer soliden Tagesleistunge mit knappen Vorsprung vor dem Golfclub Mannheim Viernheim den Gruppensieg erzielen und sich somit für das Finale am 21. September im Golfclub Europapark Breisgau qualifizieren.
Die 18 Loch Bruttoteamwertung der Gruppenphase entschied deutlich der Golfclub Mannheim Viernheim für sich, gefolgt von Heddesheim, die allerdings den Tagessieg in Wiesloch erreichen konnten.

Tim Holtermann vom Golfclub Heddesheim konnte mit einer Runde von 4 über Par das beste Einzelergebnis im 18 Lochturnier erreichen.

Jugendwart Volker Böll und das gesamte Trainerteam vom Heddesheimer Golfclub sind mit den gezeigten Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden.

Der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof wünscht der 18 Loch Nettomannschaft viel Erfolg für das Landesfinale im Golfclub Europapark Breisgau.