Foto: GL

Heddesheim (GL) – Golfen und Geselligkeit, das sind die Leitmotive der Golf Senioren Gesellschaft Deutschland e.V. (GSG) seit ihrer Gründung im Jahre 1956.

GSG-Mitglieder sind engagierte Golfer, die sich im Beruf wie auch im gesellschaftlichen Umfeld ausgezeichnet haben und ihre Erfahrungen in einem privaten Netzwerk austauschen.

Als „Best Ager“ verzichten die Mitglieder der GSG keineswegs auf sportliche Vergleiche – ob mit Freunden oder im internationalen Wettbewerb. Als größte Organisation von Senioren im DGV heißt die GSG Golfer ab 50 Jahren willkommen.

So finden regelmäßig nationale wie internationale Wettspiele statt.

Die GSG ist zwar eine nationale Organisation, hat aber regionale Unterteilungen. In den meisten Golfclubs gibt es regionale Vertreter, die die örtlichen Golfspiler dazu animieren, der GSG beizutreten.

Beim Golfclub Heddesheim ist Helmut Lohrer der Ansprechpartner. Das Saisonabschluß- turnier der Region fand in diesem Jahr in Heddesheim statt.  Dazu wurden auch Freunde der Heddesheimer GSG Mitglieder eingeladen.

Terminbedingt hatte Helmut Lohrer die Organisation an die Heddesheimer GSG-Mitglieder Peter Huber und Reinhold Litterer übergeben. Der Ablauf des Turniers lief problemlos ab. Sie hatten auch eine Hüttenverpflegung durch ihre Ehefrauen organisiert, die dankend angenommen wurde. Helmut Lohrer ließ es sich aber nicht nehmen, morgens bei der Begrüßung und abends bei der Abschlußveranstaltung und Siegerehrung anwesend zu sein und den Organisatoren für die Durchführung zu danken.

Die Nettowertung gewann Dr. Manfed Rech vom Golfclub Heddesheim vor Wolfgang Niehaus vom Golfclub Wiesloch und Dr. Michael Hug vomGc Lobenfeld.

Die Bruttowertung gewann Gerhard Langendörfer vom Golfclub Heddesheim.

Mit einem gemütliche Beisammensein ging die Veranstaltung zu Ende.