Foto: CdG
Foto: Vo

Viernheim Vo) – Am Samstag (26.11.22)  vor dem 1. Advent haben die Unternehmen der Innenstadt die Bürgerinnen und Bürger zum 2. Glühweinfest eingeladen. Von 11 bis 17 Uhr konnten sich die zahlreichen Besucher vor dem Laden „Küche mit Biss“auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Musikalisch wurde das Fest von der Band „Feel“ umrahmt. Iris Buttler von „Küche mit Biss “ war die Hauptorganisatorin. Die Viernheimer Musiker haben ein großes Repertoire und begeisterteten die Besucher mit ihrer Musik. Für Getränke, wie Glühwein, Kinderpunsch und mehr war man am Getränkestand bei „Küche mit Biss “ bestens versorgt, im Vorfeld wurden Gutscheine für ein Heißgetränk in den den Innenstadt-Geschäften verteilt. Bei der Metzgerei Rudi Bugert konnte man sich leckere gergrillte Würstchen einverleiben. Auch die „Viernheimer Weihnachtskräppel“ vom Cafe Kempf erfeuten sich großer Beliebtheit.

Gegen 16 Uhr kam die Stadt-und CdG Prinzessin Alina I. mit einer Abordung vom „Club der Gemütlichen“ (CdG) um den Vorweihnachtszauber in der Innenstadt zu genießen.

Der Erlös des Glühweinfest kommt einem guten Zweck zu Gute und wird diesmal an den Kinderschutzbund Viernheim unterstützt.

Die städtische Wirtschaftsförderung, die City-Gemeinschaft und die Werbeagentur Neitzel haben das Fest unterstützt.

Zahlreiche Besucher genossen das Glühweinfest und verbrachten ein paar schöne und gesellige Stunden im Herzen der Stadt Viernheim.

Foto: Vo