„Streifzüge durch mein Leben – Workshop zum biografischen Schreiben“ Frauentreff am 19. August – interessierte Männer willkommen

Der Workshop „Streifzüge durch mein Leben – Workshop zum biografischen Schreiben“ bietet Raum und Zeit für achtsame Selbstwahrnehmung und dient der persönlichen Weiterentwicklung.
Foto: anyaberkut | 123rf.com

Viernheim (Stadt Viernheim) – Ein biografischer Schreibtag ermöglicht einen neuen Blick auf die „Wundertüte“ Leben. Im Workshop kommen die Teilnehmenden unter dem Motto „Unterwegs im eigenen Leben“ sich selbst auf die Spur. Mit kreativen Schreibimpulsen streifen die Teilnehmenden durch die Zeit und entdecken mit Hilfe der Kursleiterin Elke Heidmann-Kiesel ihre Geschichte. Das Gelebte soll wertschätzend in den Blick genommen werden und Ausschau nach dem, was noch gelebt werden will, gehalten werden. Das Schreiben bietet Raum, um das eigene Leben zur Sprache zu bringen, Ressourcen zu aktivieren und sich selbst zu stärken. Elke Heldmann-Kiesel ist Referentin für Erwachsenenbildung im Zentrum Bildung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt.

Beim nächsten Treff des Gleichstellungsbüros am Mittwoch, 19. August 2020 um 19 Uhr im Familienbildungswerk (FBW) in der Weinheimer Str. 44 laden das Gleichstellungsbüro und das Familienbildungswerk gemeinsam zu diesem Workshop ein.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung im FBW ist allerdings unbedingt notwendig, unter Tel. 06204-929620 oder auf der Seite www.familienbildungswerk.de unter dem Stichwort „Frauentreff – Streifzüge durch mein Leben“.

Jeden dritten Mittwoch im Monat findet ein Treff des Gleichstellungsbüros zu geschlechterrelevanten Themen für Frauen und/oder Männer oder Familien statt.