Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Endlich wäre es mal wieder soweit gewesen, und das „Gesunde Frühstück“ hätte heute (21.7.22) am vorletzten Schultag mit allen Schülern und Lehrern gemeinsam auf dem Schulhof stattgefunden. Aufgrund des sehr warmen Wetter und den dieses Jahr sehr aktiven und aggresiven Wespen, schwenkten die Verantwortlichen auf „Plan B“ um, und so frühstückte jede Klasse in ihrem Klassenzimmer. Die Gefahr das viele Wespen von dem Essen „angezogen“ werden und vielleicht Schüler gestochen werden, war einfach zu groß.

Anstelle des Stundenplanes, gab es einen Speiseplan der unter anderem aus Obstsalat, Vollkornbrötchen, Müsli, Wurst und Käse bestand, die beliebten Chips und ähnliches sollten heute zuhause bleiben, anstelle dessen sollte Gesund gefrühstückt werden. Das Frühstück steht im Zeichen der nahen Sommerferien, die morgen nach Schulschluss beginnen.

In den meisten Klassen wurde ein leckeres Buffet aufgebaut, die Schüler haben ihre mitgebrachten Speisen schön garniert, so entstanden auf belegten Broten Gesichter aus Obst und Gemüse, Fruchtspieße und vieles mehr, jeder konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen.Die Schülerinnen und Schüler ebenso die Lehrkräfte waren enttäuscht, dass dieses Jahr das gemeinsame Frühstück ausfiel, alle hoffen da es nächstes Jahr wieder wie gewohnt stattfindet.

Mit dem „Gesunden Frühstück“ sollte auch der Aspekt der Gesundheit ins Bewusstsein gerückt werden, viele Schüler gehen ohne Frühstück in die Schule.

Schulleiter Markus Taube begrüßte die Schülerinnen und Schüler über eine Lautsprecherdurchsage und wünschte ihnen viel Spaß und Guten Appetit, im Anschluss machte er einen Rundgang in alle Klassen.