Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Modellbaufirma Busch aus Viernheim übergab die limitierte Sonderauflage eines Modellfahrzeuges eines Viernheim Feuerwehrfahrzeuges, den Mannschaftswagen „Ford Transit Custom Bus“, mit der Aufschrift der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

Jürgen Hohenadel als Vertreter der Firma Busch stellte das Fahrzeug vor und übergab etliche Modellfahrzeuge an Stadtbrandinspektor Michael Ahnert und  seinen Stellvertreter Daniel Werner, diese bedankten sich recht herzlich, auch im Namen der Feuerwehrkolleginnen und Kollgen, bei der Firma Busch.
Der Hintergrund warum ein Fahrzeug der Feuerwehr Viernheim „Modell“ stand, ist ein ein Brand bei der Firma Busch, vor vielen Jahren war dort ein Brand ausgebrochen, und dieser konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. „Ein Glück, dass Viernheim eine Feuerwehr vor Ort hat und nicht auf Nachbargemeinden angewiesen ist, sonst gäbe es uns vielleicht schon länger nicht mehr“, so steht es auf der Homepage von Busch.
Bei dem Modellfahrzeug handelt es sich um eine limitierte Auflage, ein „Ford Transit Custom Bus, FW Viernheim“, dank dem Tampondruckverfahren erkennt man auf dem Fahrzeug selbst das kleinste Detail auf dem typischen feuerwehrroten Fahrzeug und die gelbe Beschriftung.
 
Das Modellahrzeug ist in Viernheim bei „Vanellas Spielewelt“ in der Kettelerstraße 33 erhältlich, sollte es gerade ausverkauft sein, wird es innerhalb kurzer Zeit bestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 25,99 Euro.