Foto: Vo

Viernheim (Vo) – „Wegen dem Verdacht der Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie“ ermittelt die Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen einen Viernheimer Arzt, dies hat uns die Behörde auf unsere Nachfrage mitgeteilt. Die Praxis des Viernheimer Mediziners ist in der Seegartenstraße ansässig. Dem Arzt wird vorgeworfen, er habe in mindestens einem Fall ein Attest ausgestellt zur Befreiung der Maskenpflicht.

Das der Mediziner ein bekennender Leugner der Corona-Pandemie ist, seine Auftritte bei Kundegebungen gegen die Coronamaßnahmen und sein Internetauftritt bezeugt dies.

Die Frage, ob der Arzt Patienten zu unrecht von der Maskenpflicht mittels Attest befreit hat, steht im Raum.

Soabld wir näheres wissen, werden wir weiter über den Fall berichten und sie auf dem laufenden halten.