Foto: vo

Viernheim (vo) – Seit einigen Jahren ist es Tradition an der Grundschule der Friedrich-Fröbel-Schule die scheidenden Viertklässler am vorletzten Schultag zu verabschieden. Am Donnerstagmorgen, 21. Juni 2018 wurde von den Viertklässlern mit Liedern und guten Wünschen, einem letzten Gruß an die Lehrer für vier Jahren Weggemeinschaft, Abschied genommen.

Die Begrüßung erfolgte durch Schulleiter Markus Taube. Neben den Viertklässlern und ihren Klassenlehrern konnte er auch die Grundschüler der anderen Klassenstufen und deren Lehrer begrüßen.

Auf dem Verabschiedungs-Programm stand eine Bildershow aus den vergangenen vier Jahren sowie einige Musikvorträge. Zum Abschluss des Programms trug die Klasse 4c stellvertretend für alle 4 Klassen das Lied „Wir sagen Danke und auf Wiedersehen“ als Dank an die Lehrkräfte vor.

Am Freitag treffen sich die Fröbelschüler um 9.00 Uhr nochmals im Foyer und verabschieden sich mit Sommerliedern musikalisch in die Ferien.