Foto: vo

Viernheim (vo) – Zum Ausklang des Schuljahres fand am Donnerstag, 21. Juni 2018 im Schulhof der Friedrich-Fröbel-Schule das „Gesunde Frühstück“ statt. Rund 600 Schüler und Lehrer hatten sich im Schulhof der Sekundarstufe versammelt um gemeinsam zu frühstücken. Anstatt des Stundenplanes, gab es einen Speiseplan der unter anderem aus Obstsalat, Vollkornbrötchen, Müsli, Wurst und Käse bestand. Als Getränke standen Wasser, Milch und Säfte bereit.

Schulleiter Markus Taube begrüßte alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer und Gäste zum gemeinsamen gesunden Frühstück, das im Zeichen der nahen Sommerferien stand. Sein Dank galt allen, die durch helfende Tätigkeiten oder auch Spenden zum Gelingen des Frühstücks beigetragen hatten.

Er freute sich, dass die gesamte Schulgemeinde gekommen war um gemeinsam gesund zu frühstücken und die Chips zuhause geblieben waren. Mit dem Frühstück sollte auch der Aspekt der Gesundheit ins Bewusstsein gerückt werden. Viele Schüler gehen ohne Frühstück in die Schule.

Auch eine besondere Auszeichnung gab es im Rahmen des „Gesunden Frühstücks“. Es wurde das „Deutsche Sprachdiplom des Kultusministers – Erste Stufe“ an die Teilnehmer des Sprachkurses überreicht, die die schriftliche und mündliche Prüfung bestanden hatten.