Ran an den Brei

Ran an den Brei, ein Angebot für das erste Lebensjahr

Viele Fragen tauchen auf, wenn es darum geht wie führe ich bei meinem Kind die erste B(r)eikost ein. In entspannter Runde werden Empfehlungen und Fahrpläne erläutert, individuelle Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps weitergegeben. Denn, jedes Kind is(s)t anders. Kinder können gerne mitgebracht werden. Auch für Babys die schon erste Erfahrungen mit der Breikost haben.

Infomorgen am 09.09.20 von 10:00 bis 11.30 Uhr im FBW.

Der Kurs findet unter der Leitung von Michaela Mann statt

und kostet 5,00€.

Anmeldungen nimmt das Familienbildungswerk, Weinheimer Straße 44,

unter der Telefonnummer  06204-929620 oder per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de entgegen.

„Deine, meine, unsere Kinder …“ – in Patchwork Familien ist oft einiges los.

„Du hast mir gar nix zu sagen, ich will zu meiner richtigen Mutter!“ „Können wir nicht EINMAL ein gemeinsames Familienwochenende mit allen haben?!“ „Was machen wir mit den ‚Geschenken’ von vier Großelternpaaren?“

Diese bekannten Patchwork-Klassiker und andere brennende Themen aus dem zusammengesetzten Familienleben können für manche Eltern und Paare  zur Zerreißprobe werden.

Das Austauschtreffen für Patchworkeltern bietet die Möglichkeit, diese Themen zu besprechen und Lösungen zu finden, wenn es klemmt.

Es begleitet Sie Ingelore Bonfert, Systemische Beraterin und pädagogische Supervisorin.

Das Treffen ist am 08.09.20, von 20:00 – 21:30 Uhr im Familienbildungswerk.

Die Teilnahme ist aufgrund der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung Viernheim kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter fbw.viernheim@bistum-mainz.de oder

unter Tel: 06204 929620.