Einschulung der Abc-Schützen an Goetheschule, Fröbelschule, Nibelungenschule und Schillerschule

Viernheim (vo) – „Kindergarten ade – Schule wir kommen“, hieß es am Dienstag, 13. August 2019 für die Viernheimer Abc-Schützen. Los ging es für die meisten Erstklässler mit einem Gottesdienst bevor die Begrüßung in den Schulen auf dem Programm stand. Ein aufregender Tag für die neuen Schüler sowie deren Eltern und Großeltern.

Bevor es in den Klassensaal ging und dort die neuen Mitschüler und Lehrer kennengelernt wurden, stand die offizielle Begrüßung der Neulinge in den Grundschulen auf dem Programm. Die Neulinge und deren Eltern sowie Großeltern wurden im Rahmen einer kleinen Feier begrüßt.

Für die neuen Erstklässer gab es ein kleines Programm mit Tanz, Musik oder Theater bevor sie aufgerufen wurden und es in ihre Klassen ging. Während die Abc-Schützen dann ihre erste Schulstunde erlebten, warteten deren Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen darauf, dass der erste Schultag zu Ende ging. Natürlich wurden zur Erinnerung viele Fotos mit der Familie geschossen.

An der Fröbelschule wurden 110 Schüler, Nibelungenschule wurden 92 Schüler, an der Schillerschule 58 Schüler und 13 Vorschüler und an der Goetheschule 59 Schüler eingeschult.