Dachsanierung Hallenbad Viernheim
Viernheim (Stadtwerke Viernheim) – Seit der Eröffnung im Jahre 1980 steht das Hallenbad in der Viernheimer Innenstadt. Seitdem zählen kleine und große Badegäste, Vereine und Schulen regelmäßig zu den Besuchern des Hallenbades.
Dem aufmerksamen Beobachter ist eventuell nicht entgangen, dass auf dem Satonévri-Platz ein Baukran gestellt wurde. Grund hierfür ist eine anstehende Dachsanierung des Hallenbades. Bereits 1996 und 2021 wurden Teilbereiche des Daches saniert. Nun steht für die restlichen Bereiche des Daches die Sanierung an. Unter anderem wird die Wärmedämmung erneuert und der Dachaufbau erweitert. Im Zuge dessen werden auch die Oberlichter ausgetauscht , die noch aus dem Jahre 1980 stammen.
Aus Sicherheitsgründen bleibt das Hallenbad während der Sanierungsarbeiten vom 13.10.2026 bis einschließlich 18.10.2026 geschlossen. Die Sauna öffnet lediglich am 13.10.2026 und Mittwoch, den 14.10.2026 jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Ab dem 20.10.2026 startet der normale Badebetrieb wieder und das Bäderteam freut sich auf zahlreiche Besucher während der anstehenden Saison.
Kleinere Sanierungsarbeiten am Dach werden auch nach dem 20.10.2026 noch durchgeführt, diese beeinträchtigen allerdings nicht den Bäder- bzw. Saunabetrieb.



