Zwei Gold-, eine Silber-  und zwei Bronze-Medaillen für den Bezirk Starkenburg in den 10-Meter-Disziplinen

Die erfolgreichen Armbrustschützen des SV Hubertus Trösel, die mit Medaillen belohnt wurden. Rüdiger Reinsch, Thomas Müller, Ronny Hechler, Daniel Gunkel, Markus Stumpf, Uwe Gunkel (von links).
Foto: Verein / Walter Müller

(Walter Müller / Wolfgang Feustel ) – Am Wochenende fanden im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt- Schwanheim die Meisterschaften mit der Zehnmeterarmbrust in der Großen Schießhalle statt. Der Schützenbezirk Starkenburg entpuppte sich bei seinen ersten Starts in der dieser Disziplin als einer der führenden Bezirke. Schon in den zurückliegenden Jahren setzten die Aktiven vom SV Hassia Fürth und vor allem vom SV Hubertus Trösel deutliche Akzente. Für den SV Hubertus Trösel galt es, den letzjährigen Meistertitel zu verteidigen – ein schwieriges Unterfangen, das erfolgreich klappte. 1120 Ringe waren der verdiente Lohn für die Gorxheimer, die zudem mit ihrer zweiten Mannschaft (1114) Bronze gewannen. Zudem fanden sich alle Teilnehmer vom SV Hubertus Trösel unter den Top Ten.

In der Einzelwertung bei den Herren III gewann Markus Stumpf mit glänzenden 383 Ringen den Titel und holte Gold als neuer Hessenmeister. Bei den Herren IV konnte sich Armbrustreferent Walter Müller mit 357 Ringen die Silbermedaille erkämpfen und wurde mit Silber belohnt.

Bei den Herren I wurde Nationalkaderschütze Peter Neumann mit 385 Ringen Hessenmeister.

Bronze gewann Thorben  Reinig vom SV Hassia Fürth mit 378 Ringen.

Ob die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage  in München –Hochbrück reichen, muss man nun abwarten, bis die Limitzahlen für diese Meisterschaft veröffentlicht werden.

Am kommenden Wochenende finden nun die Meisterschaften mit der 30 Meterarmbrust statt im nationalen und Internationalen Wettbewerb.

Ergebnisse: Hessische Meisterschaften Armbrust 2018

Armbrust 10 m 
  
Mannschaftswettbewerb 
  
Herren I 
1. SV Hubertus Trösel 1 1120
Hechler, Ronny 375
Müller, Thomas 372
Reinsch, Rüdiger 373
2. SPSV Oberzwehren1119
3. SV Hubertus Trösel 2 1114
Gunkel, Daniel 374
Gunkel, Uwe 357
Stumpf, Markus 383
  
6. SV Hubertus Trösel 31078
  
Einzelwettbewerb 
  
Herren I 
1. Neumann, Peter SV Mademühlen385
2. Koch, Sebastian SSG Biebergemünd 1382
3. Reinig, Thorben SV Hassia Fürth378
  
7. Hechler, Ronny SV Hubertus Trösel 1375
8. Gunkel, Daniel SV Hubertus Trösel 2374
  
Herren III 
1. Stumpf, Markus SV Hubertus Trösel 2 383
2. Poth, Elke SV Laubach381
3. Kreuzer, Jörg  PSG Darmstadt376
4. Reinsch, Rüdiger SV Hubertus Trösel 1373
5. Müller, Thomas SV Hubertus Trösel 1372
9. Becker, Armin SV Hubertus Trösel 3362
10. Gunkel, Uwe SV Hubertus Trösel 2357
  
Herren IV 
1. Löw, Hildegard SV Erbach373
2. Müller, Walter SV Hubertus Trösel 3 357
3. Rink-Prager, Wolfgang SV Sulzbach-Taunus345