Foto: Semra Arabadzha
Foto: Semra Arabadzha

Viernheim (Semra Arabadzha) – Das Familiencafé, eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Viernheim mit dem Lernmobil lud am Sonntag, 24. 6. 2018 zu einer kleinen Bildungsreise in den Luisenpark in Mannheim ein.

Ziel war die Explore Science Ausstellung zum Thema „Astronomie“, der Klaus Tschira Stiftung.

46 Mitmachstationen luden Kinder und Jugendliche und Familien ein, mehr über das Thema Astronomie zu erfahren. Dabei konnten Besucher/innen folgenden Fragen nachgehen: Welchen Einfluss hat der Mond auf die Erde? Gibt es Außerirdische? Die Stationen waren nach Alter gegliedert.

Die 48 Grundschulkinder aus Viernheim und ihre Familien nahmen sowohl dieses Angebot rege in Anspruch wie sie auch den Chinesischen Garten und das Pflanzenschauhaus erkundeten.

Die Familien hatten auch Spaß, da sie mit anderen ins Gespräch kamen, die Kinder zusammenspielten und so blieben einige noch im Luisenpark als die meisten die Rückfahrt antreten mussten.