Foto: GL

Heddesheim (GL) – Die Glouwe, ein südhessischer Ausdruck, für gutmütige aber etwas olwerre Menschen, sind eine Gruppe von Golfern, entstanden aus Mitgliedern des Golfclubs Heddesheim.

Die Idee entstand aus einer Idee von Werner Gutperle, dem Betreiber der Heddesheimer Golfanlage. Getroffen hat man sich nun zum 20. Jubiläum im Maximum in Viernheim.

Werner Gutperle feierte gleichzeitig noch seinen Geburtstag und und hatte dazu auch noch Gäste eingeladen.

Untermalt wurde die Feier von Opernsänger Domenico Strafaco, der es verstand, auch das Publikum mit einzubeziehen. Ebenso die Kurpfälzer Alphornbläser, die ihr Können gekonnt vortrugen.

Ursprünglich waren die Glouw lediglich eine Spielgemeinschaft, die sich mittwochs und freitags zum golfen traf.

Mit der Zeit entwickelte sich ein Club im Club mit eigener Kasse . Präsident wurde Heinz Schollmeier, um die sportlichen Angelegenheiten aber auch Veranstaltungen und Ausflüge kümmerte sich Karlheinz Schüssler. Eine einheitliche Kleidung hatte man sich zugelegt.

Aber auch die Frauen wurden nicht vergessen. Es wurden gemeinsame Veranstaltungen wie Weihnachts- und Faschingsfeiern o.ä. zusammen mit den Frauen durchgeführt.

Es gab Männerausflüge aber auch Ausflüge zusammen mit Frauen.

Heinz Schollmeier ließ in seiner Rede die letzten 20 Jahre Revue passieren und erinnerte an viele gemeinsame Begebenheiten. Er dankte auch Werner Gutperle für die gr0zügige Unterstützung. Die Glouwe haben auch die Stiftung von Gerdi Gutperle, ein Kinderkrankenhaus in Südindien, mit Spenden unterstützt.

Mittlerweile fanden auch schon Verjüngungen der Führungsriege statt. So hat Otto Scharpf den Bereich Sport von Karlheinz Schüssler übernommen. Aber auch Otto Scharpf hat den Stab an Peter Schiffl übergeben. Den Wirtschaftsbereich wird zukünftig Dr. Hans Boland führen.

Nach einem hervorragenden Buffet spielte das Entertain-Duo zum Tanz auf. Die Tanzfläche war schnell besetzt und mit einem gemütlichen Abend endete die tolle Veranstaltung.