Darmstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Donnerstagmorgen (31.01.2019) eine Spielothek in der Hoffmannstraße überfallen.

Nach ersten Ermittlungen betrat der Kriminelle gegen 02.45 Uhr die Spielhalle und forderte von einer Angestellten die Herausgabe des vorhandenen Geldes. Seiner Forderung verlieh der Täter mit einer Pistole Nachdruck. Zudem setzte er Pfefferspray gegen einen Gast sowie später auch gegen die Angestellte ein. Beide erlitten hierdurch Augenreizungen.

Nach der Tat flüchtete der Täter mit seiner Beute, die er in einer weißen Plastiktüte verstaut hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Erfolg.

Der Täter wird zwischen 25 und 30 Jahren und 1,70 bis 1,80 Meter groß und von dicklicher Statur beschrieben. Er soll auffällig dicke Augenbrauen haben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Sweatjacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder denen er bei seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 mit den Ermittlern des Kommissariats 10 in Verbindung zu setzen.