Hirschberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim)– In der Nacht zum Donnerstag, 31. 1. 2019 schlug zumindest ein bislang unbekannter Täter die Glasfront des Tankstellengebäudes in der Hohensachsener Straße im Hirschberger Ortsteil Großsachsen mit einem Gegenstand ein und verschaffte sich so Zugang zu dem Verkaufsraum.

Zielstrebig begab sich der Unbekannte hinter den Tresen und durchsuchte diesen. Bisherigen Angaben zufolge wurde nichts gestohlen, allerdings dauern die weiteren Ermittlungen noch an. Gegen 2.30 Uhr wurde eine Anwohnerin durch die Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen.

Die Beamten des Reviers Weinheim fuhren die Örtlichkeit umgehend an, konnten allerdings den/die Täter nicht mehr antreffen. An der Scheibe entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder die Beamten des Polizeipostens Schriesheim, Tel.: 06203/61301, nehmen sachdienliche Hinweise entgegen.