Acht Veranstaltungen bei bestem Wetter auf dem Rovigoplatz lockten zahlreiche Musikfreunde an

Mit seinem breiten Repertoire sorgte Claus Eisenmann für beste Stimmung bei den Besuchern der Sommerbühne.
Foto: vo
Zahlreiche Musikfreunde hatten sich auf dem Rovigoplatz eingefunden.
Foto: vo

Viernheim (zg) – Am Sonntag, 29. Juli 2018 ging die 12. Sommerbühne in der Viernheimer City zu Ende. Bei acht Live-Musik-Veranstaltungen wurden den Besuchern die unterschiedlichsten Musikstile präsentiert. Rock, Pop, Soul, Jazz oder auch Schlager begeisterte die Besucher, die sich in diesem Jahr über tolles Sommerwetter freuen konnten. Die Gäste aus Viernheim und der Umgebung waren begeistert und die Sommerbühne immer bestens gefüllt. Die meisten Besucher zogen aber die Viernheimer Schlagerstars an die hunderte Besucher auf den Rovigoplatz lockten.

Bürgermeister Matthias Baaß brachte es auf den Punkt. Die Erfolgsgeschichte der „Sommerbühne Viernheim“ ist weitergegangen. Nach dem Anfang im Jahr 2006 wird es auch im nächsten Jahr diese tolle Veranstaltung geben. „Danke“ sagte der Bürgermeister den Sponsoren und Unterstützern.

Zum Abschluss der Sommerbühne trat der Viernheimer Claus Eisenmann auf. Der bekannte und beliebte Musiker ist Gründungsmitglied der Söhne Mannheim und immer ein gern gesehener Sänger bei Musikveranstaltungen.

Zahlreiche Musikfans hatten sich auf dem Rovigoplatz eingefunden, um mit Claus Eisenmann den Sommerbühnenabschluss zu feiern. Eisenmann verstand es von Anfang an die Musikfreunde in seinen Bann zu ziehen. Mit Songs wie „Pretty Woman“ (Roy Orbison), „A Little Less Conversation“ (Elvis Presley), „Über den Wolken“ (Reinhard Mey), „Und wenn ein Lied“ (Söhne Mannheims) und vielen mehr, sorgte er für beste Stimmung. Die Besucher wurde von ihm zum Mitsingen aufgefordert und in seine Show mit einbezogen.

Es war einmal mehr ein gelungener Live-Musik-Abend. Für viele Besucher ist jetzt schon klar, dass sie im nächsten Jahr auf der Sommerbühne wieder mit dabei sind.