Lecke bayrische Spezialitäten und musikalische Unterhaltung durch das „Schwarzach Duo“

Mit dem Fassbieranstich fand dann die offizielle Eröffnung des Sommerfestes statt.
Foto: vo
Das Sommerfest konnte sich über guten Besucherzuspruch freuen.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Bei tollem Sommerwetter fand am Samstag, 28. Juli 2018 und Sonntag, 29. Juli 2018 das beliebte bayrische Sommerfest des Karnevalvereins „Club der Gemütlichen“ 1915 e. V. Viernheim (CdG) statt. Rund um das Vereinsheim war schon zum Auftakt am Samstag das Fest gut besucht. Wie in jedem Jahr hatte das ganze Team um den 1. Vorsitzenden Karl Reuter ganze Arbeit geleistet.

Karl Reuter wünschte den Gästen, Freunden und der Vereinsfamilie bei der Begrüßung viel Spaß und ein gemütliches Beisammensein. Er dankte den Sponsoren sowie allen Zulieferern für Speis und Trank und den Spendern der Tombola. Ebenso dankte er allen Vereinsmitgliedern, die als ehrenamtliche Helfer im Einsatz waren. Mit dem Fassbieranstich fand dann die offizielle Eröffnung des Sommerfestes statt.

„Schwarzach Duo“ zum 25. Mal beim Sommerfest

Das „Schwarzach Duo“ aus Bayern war für die musikalische Unterhaltung zuständig. Zum 25. Mal wurde das Sommerfest gefeiert und zum 25. Mal waren Hermann Voith und Franz Schneider mit dabei. Die beiden Vollblutmusiker sorgten mit einem Musikmix aus Alpenschlager und Stimmungshits für beste Laune bei den Festgästen. Da wurde – je nach Uhrzeit – mitgesungen, geschunkelt, getanzt und kräftig gefeiert.

Neben der Musik gab es natürlich auch leckere bayrische Spezialitäten. Die Besucher hatten die Auswahl zwischen den beliebten gegrillten Haxen, Fleischkäse mit Zwiebeln, Weißwurst mit Brezel, Rindswurst, Radi und Pommes frites. Sonntags wartet auch Kaffee und Kuchen auf die Gäste. Bei den warmen Temperaturen fanden die kühlen Getränke einen reißenden Absatz. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, die mit viel Spaß benutzt wurde.