Birkenau / Nieder-Liebersbach (ots/ Polizeipräsidium Südhessen) – Nach einem Streit ist am frühen Samstag (1.9.2018) ein 21 Jahre alter Kerwe-Besucher aus Birkenau mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Behandlung der Fleischwunde konnte der Mann Stunden später wieder nach Hause entlassen werden.

Über Notruf wurde die Polizei um kurz nach Mitternacht über den Vorfall in der Sulzbacher Straße informiert. Aus bisher noch nicht bekannten Gründen haben sich zwei junge Männer im Alter von 16 Jahren aus einer Gruppe heraus mit dem 21-Jährigen gestritten. Nachdem der Birkenauer zunächst mit Faustschlägen traktiert wurde, ist er in der Folge mit einem Messer verletzt worden.

Im Zuge der Fahndung hat die Polizei die zwei tatverdächtigen 16-Jährigen, die in Birkenau und Mörlenbach wohnen, festnehmen können. Der Jugendliche, der das Messer geführt haben soll, ist bei der Polizei kein Unbekannter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde er beim Amtsgericht Bensheim vorgeführt und im Anschluss in Untersuchungshaft gebracht.

Für die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei noch dringend weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Heppenheim sind telefonisch unter der 06252 / 7060 zu erreichen.