Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Aufgrund glatter Fahrbahn kam es am Dienstag, 22. 1. 1965 kurz vor 7 Uhr auf der A 656, zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle MA-Neckarau (SAP-Arena) in Fahrtrichtung Mannheim, zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Personen verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000,- Euro.

Die Autobahnmeisterei war zum Abstreuen der Fahrbahn im Einsatz. Derzeit ist die Hauptfahrbahn noch wegen der Abschleppvorgänge und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn an der Anschlussstelle MA-Neckarau vorbeigeleitet.

Der Stau aus Richtung Heidelberg betrug acht Kilometer. Auch auf der A 6 staute sich der Verkehr bis zum Mannheimer Kreuz aus beiden Richtungen auf bis zu zehn Kilometern Länge..

Die Behinderungen dürften noch bis nach 9 Uhr andauern.