Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat am Freitagabend (3.8) einem 17-Jährigen das Fahrrad am Beauner Platz geraubt. Hierbei wurde dem Bensheimer mehrmals ins Gesicht geschlagen.

Der 17-Jährige war in Begleitung eines Freundes, als er gegen 18 Uhr zunächst von einer Dreiergruppe verbal provoziert und zur Herausgabe seines grauen Herrenrads der Marke TRUNE und seiner kurzen Short aufgefordert wurde.

Aus der Gruppe heraus erhielt er einen Schlag ins Gesicht, bevor sich die Jugendlichen entfernten. Kurze Zeit später kreuzte die Gruppe zu viert wieder auf. Nachdem der 17-Jährige weitere Schläge bekam, wurde sein Fahrrad entrissen.

Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 15 Jahre alt sein. Der 1,50 Meter große Haupttäter hat eine dunkle Hautfarbe und trug neben einer roten Hose ein weißes T-Shirt. Er führte einen schwarzen Turnbeutel mit sich. Ein Begleiter trug eine lange graue Jogginghose, ein weißes T-Shirt sowie ein weißes Basecap. Der Junge hatte zudem eine schwarze Männerumhängetasche dabei.

Der Haupttäter, der die Schläge verteilt haben soll, wurde später gegen 19 Uhr in der Straße am Ritterplatz nochmals gesehen. Mit dem geraubten Fahrrad fuhr er über die Rodensteinstraße in Richtung Bahnhof. Seine Spur verlor sich am Weiherhaussportplatz.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Verbleib des gestohlenen grauen Fahrrads geben kann, wendet sich bitte unter der zentralen Telefonnummer 06251 / 84680 der Polizeistation Bensheim an das Kommissariat 35.