Viernheim (VO) – Letztes Jahr (2018) fingen im August die Bazmaßnahmen im Rhein-Neckar-Zentrum an, jetzt sind die Arbeiten beendet.Die Parkpalette die Einrichtung eines dynamischen Parkleitsystems das die Anzahl der freien Stellplätze anzeigt ist fertig gestellt und bringt bei der Parkplatzsuche eine große Erleichterung, ebenso neu gestaltete Zugänge, eine verbesserte Wegeführung, Beschilderung und Farbgebung im Parkhaus sorgen für eine angenehme Ankunft. Zusätzlichen Komfort bieten breitere Stellplätze, mehr Familien- und Komfortparkplätze und im Außengelände eine Ladestation für E-Fahrzeuge.

Damit sich die Kunden im Rhein-Neckar-Zentrum mit seinen 110 Shops und 3.800 kostenfreien Parkplätzen schnell zurechtfinden, wurde die Beschilderung optimiert, um künftig noch klarer über alle Services im Center informiert zu sein. Ein „3-D-Wayfinder“ und ein „Carfinder“ wurden im Center schon vor längerem installiert.

Ausgewählte Bereiche der Ladenstraße und die Kundeninformation wurden in frischem Design erneuert und sorgen zukünftig für mehr Atmosphäre und Verbesserung der Aufenthaltsqualität. Zu den verbesserten Relax-Möglichkeiten zählen unter anderem neue – mit mehr Komfort – ausgestattete Sitzmöbel und stimmungsvolle Center-Beleuchtung. Die WC-Anlagen und der Babywickelraum wurden rundum modernisiert und erhielten einen attraktiven Eingangsbereich.

Vor einigen Jahren waren Shopping-Center nur Orte zum Einkaufen, heute sind es Plätze für Erlebnisse und zum wohlfühlen.

Ziel war es, noch stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und den Kunden ein von Anfang bis Ende positives Einkaufserlebnis auf höchstem Serviceniveau zu bieten. Attraktive und individuell angepasste Serviceangebote sind entscheidend für den Erfolg eines Shopping-Centers und ein wichtiges Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb – online wie offline.

Center Manager Patrick Steidl ist sehr mit dem Ergebnis zufrieden und auch die positive Resonanz der Kunden spricht für sich. Das RNZ ist nicht nur zum einkaufen da, in angenehmer Atmosphäre verbringen die Kunden gern dort mehrere Stunden.