Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Dienstagmorgen, 22. 1. 2019 ereignete sich auf der Bundesautobahn 6 nahe des Autobahnkreuz Viernheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 23-jähriger Ford-Fahrer kam um kurz vor 4 Uhr aufgrund von Unachtsamkeit von der mittleren Fahrspur ab. Dabei kollidierte er mit dem LKW eines 46-Jährigen, welcher rechts neben ihm fuhr. Nach dem Zusammenstoß wurde der Ford nach links abgewiesen, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem 20-jährigen Ford-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von 32.000 EUR. Die Pkw mussten abgeschleppt werden.