Foto: Stadt Weinheim
Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) – Das Energieverbraucherportal hat den Stadtwerken Weinheim die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ verliehen. Das begehrte Siegel bekommen lokale und regionale Versorger, die in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind. „Wir freuen uns, dass unsere Arbeit auch auf diese Weise gewürdigt wird“, sagt Alexander Skrobuszynski, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. „Unser Anspruch ist es, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ein faires und transparentes Angebot machen sowie zukunftsorientiert denken und handeln. Durch die Auszeichnung sehen wir uns in unserem Weg bestätigt.“ Das unabhängige Portal verleiht regelmäßig die Auszeichnung und bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern damit eine Orientierung. Das Siegel wird nicht nur im Hinblick auf die angebotenen Preise vergeben, sondern auch Themen wie Nachhaltigkeit, Datenschutz und Zukunftsthemen finden Berücksichtigung. Insbesondere die digitalen Services der Stadtwerke Weinheim haben überzeugt.

 

Online-Beratung wird gut angenommen

Im vergangenen Jahr hat die Video-Beratung die Kontaktmöglichkeit um ein digitales Angebot ergänzt. Nach dem einjährigen Testlauf wird der Online-Service auch im aktuellen Jahr fortgeführt. „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, uns so einfach wie möglich zu kontaktieren. Die Nachfrage hat gezeigt, dass das Angebot gut ankommt. Deshalb gibt es diese Art der Kontaktaufnahme weiterhin“, erläutert Florian Keller, Teamleiter Kundenservice, die Entscheidung. Interessenten können dazu einfach online unter sww.de einen Termin vereinbaren. Als weitere digitale Services bieten die Stadtwerke Weinheim seit vergangenem Jahr die digitale Abrechnung an und das kostenlose CITY-WLAN in Weinheim.