Altlußheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Sonntagmorgen, 14. 10. 2018 gegen 9 Uhr, befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die Hauptstraße (K4252) in Altlußheim aus Fahrtrichtung B39 kommend in Richtung Ortsmitte.

An der Einmündung Hauptstraße / Kirschenstraße bog er nach links in die Kirschenstraße ab und übersah hierbei den auf der Hauptstraße entgegenkommenden 37-jährigen Rennradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde frontal von dem VW erfasst und schleuderte einige Meter durch die Luft.

Hierdurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Verunfallte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500,- Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Es ergaben sich hierdurch keine Verkehrsbeeinträchtigungen.