Landrat Christian Engelhardt stellt die Ergebnisse der Bürgerforen und Arbeitsgruppen vor

Kreis Bergstraße (kb) – Im Laufe des Jahres haben im Rahmen von Vision Bergstraße in den vier Teilregionen des Kreises Bergstraße – Weschnitztal, Ried, Überwald und Bergstraße – insgesamt vier Bürgerforen zu den Themen Wohnen, Gesundheit und Infrastruktur stattgefunden. „Ich finde es großartig, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger an der Vision Bergstraße beteiligt haben“ freute sich Landrat Christian Engelhardt. „Sie haben alle die Zukunft unseres Kreises aktiv mitgestaltet. Ich bedanke mich bei allen, die einen Beitrag zur Vision Bergstraße geleistet haben.“

Bei der Abschlussveranstaltung am 8. November 2018 wird der Landrat die abgeleiteten Ergebnisse und Ziele der Vision Bergstraße vorstellen und mit den Teilnehmenden über Projekte beraten, die Ende 2018 und Anfang 2019 noch starten sollen. „Die Vision Bergstraße ist ein andauernder Prozess und der erste Schritt ist getan. Nun geht es darum, die Einzelprojekte auch in die Tat umzusetzen“, so Engelhardt.

Die Abschlussveranstaltung findet am 8. November von 19 bis circa 21 Uhr in Heppenheim in der Eventlocation Gossini (Graben 5) statt. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bis zum 31. Oktober 2018 unter www.vision.kreis-bergstrasse.de/abschlussveranstaltung anmelden.