Querweltein – 5 Jahre, 40 Länder, ein neues Leben!

Die Liebe zu Handwerk und Abenteuer veranlasst den Schreinergesellen Klaus Deckenbach, auf die Walz zu gehen.
Foto: © Klaus Deckenbach

Viernheim (FeG) – Am Sonntag 30. September 2018 ist der Abenteurer und Buchautor Klaus Deckenbach mit einem Erlebnisbericht im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Viernheim (Walter-Oehmichen-Str. 16). Unter dem Motto „5 Jahre, 40 Länder, ein neues Leben!“.

Der gebürtige Südhesse berichtet mit einer Live Multi-Media Präsentation und Gegenständen aus seiner persönlichen Ausrüstung von seiner jahrelangen, haarsträubend abenteuerlichen Reise. Seine Erlebnisse verbindet er anschaulich und humorvoll mit den alltäglichen Fragen von Leben, Glauben und Lieben. Beginn ist um 10 Uhr.

Die Liebe zu Handwerk und Abenteuer veranlasst den Schreinergesellen Klaus Deckenbach, auf die Walz zu gehen. Er verpflichtet sich für „drei Jahre und einen Tag“ und zieht los. Er ahnt noch nicht, dass er bald auf einem 30 Kilometer breiten Fluss schippert, mehrmals an Malaria erkrankt, immer wieder überfallen wird und sogar in Afrika im Gefängnis sitzt. Schließlich werden es fünf Jahre auf einer Reise voller Entdeckungen, atemberaubenden Momenten in der Schöpfung, Begegnungen mit mutigen Helden und Einsichten für das ganze Leben.

Das Buch über sein spannendes Leben heißt „Querweltein – 5 Jahre ohne Rückfahrkarte“ und ist beim Brunnen Verlag erschienen. Weitere Informationen beim Veranstalter, der Freien evangelischen Gemeinde, unter www.feg-viernheim.de. Tel. Tel (06204) 7 71 55; sowie www.der-abenteurer.com.