TSV Amicitia Viernheim – U12-Basketball Saisonabschluss
Erfolgreicher Saisonabschluss für Viernheimer U12-Basketballer
Viernheim (TSV Amicitia Viernheim) – Da das Hinrundenspiel gegen Wiesloch tragisch knapp mit einer 49:50 Niederlage endete, waren alle Spieler und Spielrinnen heiß darauf, zum Saisonende die gegnerische Mannschaft in der Revanche zu schlagen.
Die Spieler versammelten sich pünktlich in der Halle um sich aufzuwärmen, und hörten auf die taktischen Anweisungen des Trainers. Nachdem im Training daran gearbeitet wurde, eigenständig auf dem Feld zu agieren und Lücken in der gegnerischen Defense zu sehen, wurde es Zeit, dies im Spiel umzusetzen.
Nachdem der Sprungball zu Spielbeginn zunächst für Viernheim entschieden werden konnte, dauerte es mehr als 3 Minuten bis der erste Korb des Spieles fiel. Die Wieslocher Mannschaft ging mit 2 Punkten in Führung. Doch bei diesen zwei Punkten sollte es eine Weile bleiben. Die Viernheimer Kids schnappten sich immer wieder den Ball und erzielten im ersten Achtel noch 7 Punkte, darunter auch ein 3-Punkte Wurf. Die Verteidigung war stark und ausdauernd, wodurch keine weiteren Punkte auf Seiten Wieslochs erzielt werden konnten.
Die erste Halbzeit lässt sich durch eine starke Viernheimer Defensive, aber durch eine etwas schläfrige Offensive beschreiben. Mit einem Punktestand von 29:25 für Viernheim wurde die Halbzeitpause eingeläutet. Coach Gabriel erklärte den Kindern in der Pause, dass sie im Angriff viel mehr Punkte machen würden, wenn sie sich erst richtig freilaufen und dann auf direktem Wege zum Korb ziehen würden.
Es spielten : Jonas May, Piet Erdinger, Stuart Belchev, Kian Endres, Luke Resch, Hanna Oscik, Ömer Yollu, Ingmar Risser, Leo Zimmermann und Tim Kessler.