Feriendomizil im TiB – Abenteuer, Spaß und Spiel begeistert die Kinder – „Phantastische Welten“ ist das Hauptthema – diese Woche heißt es „Reise ins Abeteuerland“
Viernheim (Vo) – Auch dieses Jahr findet wieder das Feriendomizil im TiB statt, die Ehrenamtlichen der Jugendförderung, Anne Knapp, Sabine Ruth und Christian Stumpf haben sich wieder ein tolles und spannendes Thema einfallen lassen, in den vier Wochen heißt es „Phantastische Welten“. In den einzelnen Wochen gibt es ein Unterthemen, diese Woche „Reise ins Abenteuerland“.
Um Abenteuer bestehen zu können braucht es manchmal ein bisschen Mut. Warum ist das so? Wozu ist Mut überhaupt da? Und woher kommt der Mut, wenn man ihn braucht? Solche Fragen werden diese Woche (8.8.-12.8.22) beantwortet.Bei dem Statusspiel wurden solche Fragen abgearbeitet, es gibt „Mutmachgläser“, die Kinder werfen Zettel rein, auf denen steht für was man Mut braucht, so stand unter anderem darauf, vom 3 Meterbrett zu springen, das erstmal ohne Eltern woanders schlafen und vieles mehr. Diesen Fragen wird diese Woche nachgegangen und die Kinder begeben sich in ein phantastisches Abenteuerland. Alle sind gespannt, wo das genau liegt und welche Abenteuer auf die Kinder warten.Den mutigen Kindern und welchen denen noch ein bisschen Mut fehlt, wird diese Woche sehr gefallen und alle werden ihren Spaß haben.
Mittags gibt es ein gemeinsames Mittagessen im „Gartencafe“ und die Kinder lassen sich das leckere Essen, wie Spaghetti mit Tomatensosse, Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und Hamburger schmecken. Natürlich kommt auch bei den heißen Sommertemperaturen der Wasserspaß nicht zu kurz.Auch beim basteln, werken und Theaterspielen haben die Kinder ihren Spaß.
Nachmittags um 16 Uhr werden die Kinder glücklich und auch etwas geschafft von ihren Eltern abgeholt
Morgens um 8 Uhr treffen sich die 31 Kinder gemeinsam mit den Hauptamtlichen Mitarbeitern und den Jugend-und Übungsleitern, die extra ihre Ferien opfern dies aber gern tun, um beim Feriendomizil mitzuhelfen. Letzte Woche machten die Kinder und die Betreuer einen Ausflug in ein Bergwerk, dort sahen sie tatsächlich Zwerge und Feenstaub. Diese Woche geht der Ausflug an den Karlstern und nicht wie ursprünglich geplant zur Lampertheimer Grillhütte, wegen der Trockenheit wurde dies abgesagt.
Am Freitagnachmittag um 15 Uhr sind die Eltern mit eingeladen um den Wochenabschluss gemeinsam mit ihren Kindern zu genießen.
Noch zwei Wochen findet das Feriendomizil statt, die Plätze sind ausgebucht. Die angemeldeten Kinder dürfen sich noch auf zwei spanndende Wochen freuen. Die Themen„Weltentdecker“ und „Hans im Glück“ werden die Kinder begeistern.