Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Sängereinheit präsentierte am Sonntag (20.11.22) das Konzert Dreiklang in der Mehrzweckhalle der Goetheschule, die Sänger freuten sich, daß das Konzert ausverkauft war. Es startete mit der Begrüßung, so wurden Bürgermeister Matthias Baaß, Erster Stadtrat Jöt Scheidel und weitere Magistratmitglieder begrüßt, ein weiterer Gruß galt dem Sängerkreisvorsitzende Ritsert und allen Ehrengästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft, ein Gruß galt natürlich auch allen Gästen. Der Sängereinheit wurrde eine Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes zum 150 jährigen Vereinsjubiläum übereicht. Weitere Glückwunsche und Urkunden folgten.

Die Sänger -Einheit 1872 e.V.begeisterte mit bekannten Liedern die zahlreichen Zuhörer. Als Gäste  traten der Kinder-Jugendchor der Chorgemeinschaft Wind auf und die Bläser-Solisten aus dem Nationaltheater Mannheim. Die Gesamtleitung an dem Abend hatte Meinhard Wind, die Moteration übernahm Dieter Augstein.

Alle Sänger begeisterten das Publikum.