Viernheim (Vo) – Seit Montag wandern Hans Bühler, Norbert Kessel und Walter Hennemann gemeinsam mit ihren zwei Esel Paco und Valtenin von Nierstein zur Schwäbischen Alb zum Landesgestüt Marbach in Gomadingen, auch beim Kloster Zwiefalten wird ein Zwischenstopp eingelegt. Die drei Wanderer legen täglich etwa 25 Kilometer zu Fuß zurück, die Ankunft bei der Schwäbische Alb ist für den 11. September 2020 geplant, Sonntags wird nicht gewandert, da ist für die drei mit ihren Eseln Ruhetag.

Hans Bühler wandert schon seit zehn Jahren, er war auch schon zu Fuß in Venedig, auch die diesjährige Tour hat er geplant und sich schon im Vorfeld um die meisten Unterkünfte auf der Tour gekümmert. Heute übernachten die Wanderer in der Nähe von Heddesheim auf einem Aussiedlerhof, dort wurden die Männer mit den Eseln gut angenommen und bewirtet.

Fast überall wo die netten Männer hinkommen werden sie bestens mit Verpflegung versorgt, auch die Esel werden überall gut aufgenommen, vorallem bei Kindern sind die Vierbeiner sehr beliebt. Der Rückweg wird nicht zu Fuß zurück gelegt, die Männer und die Esel werden abgeholt.

Sollten sie den drei mit ihren Eseln begegnen, haben sie keine Angst sie sind sehr nett und freuen sich über eine kleine Unterhaltung, gerne können sie auch Essen und Getränke  für die Männer und auch Esel spenden. Sollten sie eine Unterkunft anbieten können oder eine Futterspende abegeben wollen, melden sie sich telefonisch unter 0151-54444069 direkt bei den Wanderern.

Wir wünschen den drei und ihren Vierbeinern eine gute Tour, so das alle gesund an ihrem Ziel ankommen.