Viernheim (Die Großen 3) – Nun ist es endlich wieder soweit. Für die Narren der Großen 3 beginnt am heutigen 11.11.2021 die närrische Jahreszeit und die Kampagne 2021/2022. Nach der coronabedingten Absage der Kampagne 2020/2021 freuen sich die jungen Narren umso mehr, ihren Gästen echte Vernemer Fastnacht – nix gekaaft und nix gepacht – zu präsentieren und hoffen darauf, wieder gemeinsam feiern zu können.

Die Narren der Großen 3 werden natürlich wieder von ihrer Prinzessin repräsentiert. In dieser Kampagne heißt die Lieblichkeit Zoe I., mit bürgerlichem Namen Zoe Noordam.

Die Überraschung ist dem Präsidium, bestehend aus Präsident Tim Peterl sowie den Vize-Präsidenten David Garbe und Moritz Gerner, geglückt, als sie Zoe mit der Frage überraschten, ob sie sich vorstellen könnte, die Prinzessin der Großen 3 zu werden. Ihr bester Freund (und ehemaliger Elferrat sowie Büttenredner der Großen 3) Tarek Stucki, der gerade in Viernheim zu Besuch war, fragte sie, ob sie nicht am Abend etwas Zeit miteinander verbringen wollten. Plötzlich stand dann das Präsidium mit einem Blumenstrauß in der Hand vor der Tür und stellte die große Frage. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn es sei ja schon der Traum jedes Mädchens, einmal Prinzessin zu sein.

Zoe musste nun besonders lange auf ihre Inthronisation warten. Denn gefragt, ob sie Prinzessin der Großen 3 werden möchte, wurde sie bereits im Frühjahr 2020. Doch die Kampagne 2020/2021 fiel bekanntermaßen coronabedingt aus.

Zoe ist 23 Jahre alt, hat gerade ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und arbeitet im Diakonissenkrankenhaus in Mannheim als Personalsachbearbeiterin. Vor ihrer Ausbildung war Zoe im Rahmen des internationalen Jugendfreiwilligendienstes ein Jahr bei der Deutschen Seemannsmission in Antwerpen tätig. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in der KjG St. Michael und ist dort seit vielen Jahren als Gruppenstundenleiterin und Zeltleiterin im jährlichen Zeltlager aktiv. Auch als Pfarrleitung war sie bereits gewählt und ist aktuell als Jugendvertreterin im Pfarrgemeinderat aktiv.

Ihren Weg zu den Großen 3 fand sie auch über die KjG, für die sie 2015 den Kinderfasching vorbereitete und seitdem alle Veranstaltungen der Großen 3 besuchte. In den Kampagnen 2018/2019 und 2019/2020 war sie außerdem als Elferrat aktiv.

In der Vorbereitung der Kampagne galt es, die Form des Kampagnenordens herauszusuchen, diesen mitzugestalten, Kleider zu kaufen (Zoe ist mit vier Kleidern in den Farben blau, rot, grau und schwarz gut auf eine aktive Kampagne vorbereitet) und natürlich das obligatorische Fotoshooting zu machen. Im Staatspark Fürstenlager in Bensheim sind tolle Fotos entstanden.

Natürlich wird es auch wieder einen Kampagnensekt (Zoes Wuselfusel) und einen Kampagnensecco (Zoes Fizzy Bubbele) mit eigenem Etikett geben.

Mit Zoe freuen sich auch ihre Mutter Daniela und Steifvater Michael auf die Veranstaltungen in dieser Kampagne. Mama Daniela freut sich wohl am meisten auf die Amtszeit ihrer Tochter und hat deshalb auch zwei der Kleider gesponsert.

Zoe hofft gemeinsam mit dem ganzen Team darauf, dass die Veranstaltungen wie der Stadtempfang mit anschließendem Rittercafé am 09.01.2022, das Spektakel am 22.01.2022, die traditionelle Prunksitzung am 05.02.2022 im Bürgerhaus sowie die Fastnachtssamstags-Party am 26.02.2022 stattfinden können. Außerdem sind für Zoe die Touren am Schmutzigen Donnerstag und am Rosenmontag sowie die Umzüge durch Viernheim und Lorsch Highlights der Kampagne.

Die feierliche Inthronisation der neuen Prinzessin kann in diesem Jahr leider nur vereinsintern stattfinden.

Der Elferrat besteht in diesem Jahr aus bekannten Gesichtern, aber auch fünf „Neuzugänge“ (Dana Amato, Sarah Beyer, Luca Ohlerich, Nicolas Thamm und Celina Winkel) gibt es zu vermelden. Die jungen Damen und Herren können es wie Zoe kaum abwarten, dass es losgeht.

Weitere Informationen unter www.grosse3.de und www.facebook.com/diegrossen3.