Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Den ganzen Tag wurde noch gebaut, gehämmert und dekoriert, pünktlich zur offiziellen Eröffnung am Freitag um 18 Uhr war alles fertig, auf dem 4nheimer Stadtfest konnte nach vier Jahren endlich mal wieder gefeiert werden, die Innenstadt verwandelte sich in eine große Festmeile. Bürgermeister Matthias Baaß eröffnete das 4nheimer Stadtfest mit dem Faßbieranstich.

Vier Jahre Pause ist eine lange Zeit, die Veranstalter und auch die Besucher haben dem Tag lange entegegen „gefiebert“, dieses Jahr gibt es etliche Neuerungen auf dem beliebten 4nheimer Stadtfest, vorallem an die kleinen Besucher wurde gedacht.

So gibt es viele Mitmachangebote für die Kinder, besonders die Karussels und der Süßigkeitenstand lockte die kleinen an.

Der rockige Freitag powered by Regenbogen 2 lockte tausende Besucher in das Herz der Stadt, hier wurde bis in die Nacht gefeiert.

Auf dem Satonévri-Platz geht es etwas ruhiger zu, hier gibt es ein großes Kindernangebot, so wurde für Familien mit kleineren Kindern ein toller Platz zum Spielen und Entspannen geschaffen.

Das besondere Highlight am Freitagabend war die spektakuläre Feuershow im Pfarrgarten.

Am Samstag geht es schon ab 12 Uhr los, Freunde und Bekannte treffen das ist nach der schweren Zeit wichtig und dabei die leckeren Köstlichkeiten und kalte Getränke genießen.

Foto: Vo