Inthronisation findet am kommenden Samstag, 17. Novemer ab 19.11 Uhr im Pfarrer-Volk-Haus statt

Foto: Die Großen 3
Foto: Die Großen 3

Viernheim (Die Großen 3) – Nun ist es soweit. Für die Narren beginnt am Sonntag, den 11. 11. 2018, die närrische Jahreszeit und die Kampagne 2018/2019. Für die neue Kampagne hat sich das Team der Großen 3 natürlich wieder einiges einfallen lassen- ganz unter dem Motto „Die Großen 3, die liebens all – Fastnacht, Fasching, Karneval“.

Die Narren der Großen 3 werden natürlich wieder von ihrer Prinzessin repräsentiert. In diesem Jahr heißt die Lieblichkeit Yvonne I., mit bürgerlichem Namen Yvonne Müller. Yvonne war sehr überrascht, als sie eines Abends mit dem Fahrrad nach Hause kam und vor ihrer Tür bereits Präsident Tim Peterl und dessen Vize Manuel Härtle und Elias Lauzi mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß in der Hand warteten – und das schon 45 Minuten. Da konnte sie es sich schon denken, dass gleich die große Frage kommt.

Als echte Fastnachterin musste Yvonne nicht lange überlegen und sagte direkt zu. In den Kampagnen von Lisa I., Bianca II. und Marlene I. war sie als Elferrätin bei den Großen 3 aktiv. Und auch bei ihrer Vorgängerin, Alina I., war sie bei vielen Terminen mit dabei.

Yvonne ist 27 Jahre alt und war ursprünglich bei den Pfadfindern aktiv. Beruflich ist sie als Berufseinstiegs- und Ausbildungsbegleitung tätig. Hier begleitet sie Jugendliche ab der 8. Klasse zum Hauptschulabschluss, betreut sie bei Praktika und ist Ansprechpartnerin rund um die Ausbildung. Nebenbei arbeitet Yvonne außerdem im Fitness-Studio „Venice Beach“ und ist Spinning-Trainerin. Ihre Hobbys sind Fastnacht, Skifahren, Urlaub machen und Lesen.

Yvonnes Mutter Helga, ihr Vater Klaus und ihr großer Bruder Dominik freuen bereits auf die anstehende spannende Zeit. Nur Yvonnes Opa war zunächst etwas sauer – er hätte sie gerne als Prinzessin des Club der Gemütlichen gesehen. Aber er freut sich mittlerweile ebenso auf die Kampagne.

Bis es richtig losgehen kann gab es für die zukünftige Prinzessin einiges zu tun: Kleider aussuchen (Yvonne hat drei Stück in den Farben blau, cherry und flieder), Sektprobe (die Wahl fiel auf den Sekt „Yvonnes goldenes Elixier“ und den Secco „Eves Ausweichtropfen“) und ihren Elferrat kennenlernen. Natürlich läuft bei so vielen Dingen nicht alles perfekt: ausgerechnet im Jahrhundertsommer regnete es am Termin zum Foto-Shooting Ende Juli. Aber man ist ja flexibel: Mitte August wurden die Fotos auf dem Weingut Weilberg in Bad Dürkheim gemacht.

Vor der Inthronisation, die am kommenden Samstag, den 17.11.2018 im Pfarrer-Volk-Haus, Schultheißenstraße 10, stattfindet, hat sie etwas Lampenfieber. Beim Schreiben Ihrer Rede für die Inthronisation hat Yvonne sich Hilfe bei Ex-Prinzessin Anika I. (Werle) geholt. Trotzdem ist sie etwas nervös, das erste Mal auf der Bühne zu stehen und zum Narrenvolk zu sprechen.

Etwas Besonderes steht in diesem Jahr bei der Inthronisation ebenfalls an: Das Team der Großen hat nach der letzten Kampagne einen neuen Präsidenten gewählt: Tim Peterl. Bevor Tim die Kappe mit dem Pelz und das Präsidentenzepter offiziell tragen darf, muss er sich dessen noch würdig erweisen. Sein Vorgänger Manuel Härtle wird sich eine amüsante Aufgabe einfallen lassen. Anschließend muss Tim noch den „Leberwurstschwur“ schwören, bevor er die Narren der Großen 3 in die Kampagne 2018/2019 führen kann.

Bei der Inthronisation wird Yvonne zur neuen Lieblichkeit der Großen 3 gekrönt. Die neue Prinzessin erhält von ihrer Vorgängerin Alina I. die „Insignien der Macht“ überreicht (Prinzessinnenzepter, Krönchen, Prinzessinnenorden) sowie von den Rittern und Burgfrauen die „Kasperlissl“ (hier gibt es für jede Prinzessin eine eigene, die sie auch nach der Kampagne behalten darf).

Die ersten Orden wird Yvonne an ihre Eltern und den Elferrat verteilen und es wird sicherlich auch in diesem Jahr einen unterhaltsamen Auftritt des Elferrates geben. Außerdem wird die Garde der Großen 3, die Red Maries, einen ihrer spektakulären Auftritte aufs Parkett legen.
Nach dem offiziellen Teil darf ordentlich gefeiert werden.

Weitere Informationen unter www.grosse3.de und www.facebook.com/diegrossen3