Im gesamten Dorf, besonders um den Markplatz herum, wurde von Groß und Klein der Müll zusammengetragen.
Foto: Yaa Soma

Viernheim (Wencke Stülpner) – Der deutsch-burkinische Freundeskreis Yaa Soma beteiligt sich in diesem Jahr am Wald- und Flurputztag.

Desiré Ruamba, hat im September als Gast von Yaa Soma am Freiwilligentag teilgenommen und die Idee der freiwilligen Mitarbeit zu Gunsten der Vereine und zum Wohl der Stadt und der Natur erlebt.

Als Ortsbeirat seines Heimatortes Nabadogo hat er nun ebenfalls einen solchen Tag auf die Beine gestellt. Im gesamten Dorf, besonders um den Markplatz herum, wurde von Groß und Klein der Müll zusammengetragen. Es braucht Menschen wie Desiré, die Vorbild sein können, und die Erziehungsarbeit und Verantwortung für ihr Land übernehmen. Oft genügt ein kleiner Anstoß als Hilfe zur Selbsthilfe.

Yaa soma Viernheim hat sich sehr über das Engagement der Freunde in Burkina Faso gefreut und sich entschlossen, in diesem Jahr als Verein an der Viernheimer Putzaktion am Samstag, den  16. März 2019 teilzunehmen. Yaa Soma freut sich über jede helfende Hand. Kontaktadresse: yaasoma@gmx.de